Home
Wie funktioniert das
Internet?
Wie ist ein Computer aufge-
baut?
Wie werden Informationen
dargestellt?
Wie rechnet ein Computer?
Wie kommen Grafiken in den
Computer?
Wie kommen Audiodoku-
mente in den Computer?
Gästebuch
Wie ist ein Computer aufgebaut?

Jeder von uns weiß, wie sein PC von außen aussieht, was denn aber im Rechner drinsteckt, wissen nur sehr wenige Leute. Vielleicht stehen bei Ihnen auf der Verpackung des PCs einige Zahlen, doch wer kann damit nur etwas Plausibles anfangen? Im Zuge dessen werden wir in diesem Abschnitt die Hard- und Software eines Computers erläutern und zeigen, wie die einzelnen Komponenten aufgebaut sind. Wir werden uns unter anderem damit befassen, was denn bitte CPU und RAM sind.

Grober Überblick über den Computer
Hardware und Software
RAM
Festplatte
Motherboard/Mainboard
CPU
Soundkarte
Ein- und Ausgabe Geräte
Weiter
Diese Seite wurde erstellt von: Christopher, Marc, Justus und Sören